Sport an der STSÖ

Im Sportunterricht können unsere Schüler ihrem Drang nach Bewegung nachkommen sowie Stress und Spannungen abbauen. Durch unseren Sportunterricht soll Spaß an Sport und Bewegung vermittelt werden und ein aktives Leben unsere Schüler gefördert werden.
Inhalte im Sportunterricht sind kleinen Spielen bis zum Mannschaftssport wie z.B. Fußball oder Basketball, ebenso werden Leichtathletik, Turnen, Rückschlagspiele, Tanz und Fitness vermittelt.

Wir bieten neben dem regulären Sportunterricht zusätzlich Neigungskurse und Wahlpflichtkurse mit sportlichen Inhalten an. Aktuell wird unsere eigene Halle saniert, diese wird zum 2.Halbjahr wieder genutzt werden können. Zusätzlich nutzen wir die Bezirkssporthalle am KKG und das Hein-Klink Stadion. Eine weitere Sporthalle auf unserem Schulgelände ist in Planung.

Wettbewerbe:

Unsere Schule richtet jedes Jahr ein großes Fußballturnier aus, an dem alle Klassen teilnehmen. Zusätzlich gibt es ein Brennballturnier für die Jahrgänge 5 und 6.
Wir nehmen regelmäßig an Bezirksmeisterschaften teil wie z.B. Staffellauf, Crosslauf und Leichtathletikmeisterschaften. Unsere Fußball-Schulmannschaft nimmt jedes Jahr erfolgreich an Turnieren teil.